Über mich


„Das Wunder des Lebens erleben und die alltäglichen Herausforderungen und Veränderungen mit Freude und Leichtigkeit meistern – das sind meine Ziele und die Ziele, die ich in der Arbeit mit meinen Klienten verfolge.“


Als Schwangeren- und Familiencoach arbeite ich in erster Linie mit Schwangeren und deren Familien, aber auch mit allen anderen Interessierten, die den Weg zu mir finden.
Bei meiner Arbeit verbinde ich meinen Beruf als Hebamme mit meiner Berufung als Spirituelle Lehrerin. 

Körper, Geist, Seele und Herz

Körper, Geist, Seele und Herz

Meine Begleitung von Familien umfasst nun so viel mehr Aspekte, die nicht voneinander zu trennen sind und somit die reine Hebammentätigkeit weit übersteigt. Ich lege dabei großen Wert auf das Gleichgewicht von Körper, Geist und besonders der Seele, denn das Herz sagt sehr klar, was die Seele braucht. Diesen Ruf zu hören und ihm zu folgen ist dabei eine große Herausforderung.

Mittlerweile finden so immer mehr Menschen zu mir, die rund um ihr Leben ganzheitlich begleitet werden möchten. Diese Menschen wollen ebenso wie ich das Wunder des Lebens in seiner Ganzheit erfahren und auskosten.

Als Spirituelle Lehrerin sehe ich meine Aufgabe darin aufzuzeigen, was es bedeutet Spiritualität im Alltag zu leben, den Zauber wieder zu entdecken, der Seele Raum zu geben und dadurch Selbstvertrauen, Lebensfreude und Leichtigkeit zu gewinnen. Durch Liebe für sich selber und andere entdeckt man seinen inneren Frieden und schafft es diesen besonders im Alltagsleben zu bewahren.


Lebenslauf

2002 Hebammenexamen in Braunschweig

 

2003 Angestellte Hebamme im Kreißsaal des St. Antonius Hospitals in Gronau

 

2004 Angestellte Hebamme im Kreißsaal des Ev. Krankenhauses Johannisstift in Münster

 

2005 Elternzeit mit Tochter Maya

 

2006-2008 Selbstständige Hebamme in Berlin

 

2006-2016 Studium der Spiritualität mit Master-Abschluss in der Schweiz, Frankreich und den USA

 

2009 Selbstständige Hebamme im Geburtshaus Roseninsel in Radolfzell am Bodensee

 

2010-2019 Selbstständige Hebamme in Münster 

 

2012-2018 Beleghebamme im Kreißsaal vom Herz-Jesu-Krankenhaus in Münster-Hiltrup

 

seit 2012 Freiberufliche spirituelle Lehrerin in der Praxis „BeHandlungsräume am Aasee“ und dann in eigener Praxis „Raum für Begegnung“

 

seit 2019 Online-Begleitung als Spiritueller Coach


Deine Zeit und dein Leben 
sind kostbar!

Einer meiner Leitsprüche lautet:
„Wenn ich mich selbst verändere, dann verändert sich meine kleine Welt. Wenn dies jeder macht, verändert sich nach und nach die große Welt.“

Ganz nach dem Motto von Mahatma Gandhi:
„Be the change that you wish to see in the world“

Lass uns damit beginnen! Ich freue mich auf Dich. 

Sarina Rottmann


Online-Terminvergabe

Vereinbare einfach ein gebührenfreies Vorgespräch am Telefon oder über Skype oder buche direkt deinen Coachingtag mit mir. 
Ich freue mich darauf, von dir zu hören.