Workshops mit Sarina Rottmann

Workshops

Ich biete unterschiedliche Workshops für Sinnsucher, Eltern und Hebammen an. Entdecke meine Angebote:

Workshops für Sinnsucher

Workshop für Sinnsucher: Deiner Seele auf der Spur – Was tut Dir wirklich gut!?

Wer kennt das nicht…?
Immer wieder im Job nur funktionieren, im Alltagstrott untergehen, ganz oft Unzufriedenheit mit sich selbst und der Welt, und vor allem keinen dauerhaft funktionierenden Ausweg in Sicht!
Das Leben mit allen seinen Herausforderungen meistern – das geht nur im Kontakt mit sich selbst.

Gemeinsam machen wir uns auf den Weg:
Zurück zur Klarheit. Hinein in die Wahrhaftigkeit. Wir entdecken die Achtsamkeit und die Aufmerksamkeit für sich selbst.
Und heißen Willkommen:
Selbstliebe, innere Ruhe, Freude und Leichtigkeit!
Diesmal gelingt es, denn wir kommen Deiner Seele auf die Spur! Du entdeckst dabei Deine ganz eigene „Work-Life-Soul-Balance“ für Dich und Dein Leben! Finde das, was Du suchst, in Dir selbst!

Ich freue mich auf Dich.

Samstags von 10.00 – 14.00 Uhr oder 15.00 – 19.00 Uhr mit einer Snackpause 
Kursgebühr: 50,– Euro
Aktuelle Termine für 2019: 23. Februar von 15.00 – 19. Uhr und 6. Juli von 10.00 – 14.00 Uhr

Workshop für Eltern: Was brauchen Kinder wirklich!?

Im hektischen Eltern-Alltag ist es oft schwierig, „alles unter einen Hut“ zu bekommen. Kinder kommen neben dem Berufsleben oft zu kurz – die Prioritäten sind verschoben. Gereiztheit, Unzufriedenheit, ungute Gefühle machen sich breit…

Wie schaffen wir es trotz aller Anforderungen, uns auf das Wichtigste zu konzentrieren, dass das Familienleben harmonisch verläuft und alle Beteiligten zufrieden sein können!?

Mit Mut zur Einfachheit!

Über kleine Übungen und viele Beispielen aus dem Alltag zeige ich Dir, wie es leicht gehen kann und was Kinder wirklich brauchen.

Samstags von 10.00 – 14.00 Uhr mit einer Snackpause 
Kursgebühr: 50,– Euro
Aktuelle Termine für 2019: 9. Februar, 4. Mai, 9. November

Workshop für Hebammen: „Work-Life-Soul-Balance“ 

Welche Hebamme kennt das nicht? Wir sind mit ganzem Herzen dabei, aber… müssen im Job oft nur funktionieren, gehen im Alltagstrott unter, sind unzufrieden mit uns selbst und oft auch mit der Welt! Und es ist vor allem kein Ausweg in Sicht!

Wir sind in erster Linie für „unsere“ Frauen da!
Was tun wir schon für uns selbst? Schichtdienst oder ständig erreichbar, ständig unterwegs oder immer das Gleiche, immer ist irgendetwas und wir sind immer für ALLE da ohne eine richtige Pause zum Durchatmen… und ein Privatleben hat man ja schließlich auch noch!? Das Leben mit all seinen Herausforderungen meistern – das geht nur im Kontakt mit uns selbst.

Gemeinsam machen wir uns auf den Weg:
• zurück zur Klarheit – was ist wirklich wichtig in meinem Leben?
• hinein in die Wahrhaftigkeit – wo „lebe ich mich“? wo bin ich wirklich ehrlich zu mir und den anderen?

Wir entdecken dabei vor allem die Aufmerksamkeit und die Achtsamkeit für uns selbst. Und heißen Willkommen: Freude und Leichtigkeit! Im Job und vor allem in unserem ganzen Leben! Das Ziel ist: wie lerne ich aus mir heraus glücklich zu sein!? Wir erarbeiten uns endlich unsere ganz eigene „Work-Life-Soul-Balance“ und nehmen Sie mit in unseren Alltag. Wir gehen aus dem Inneren heraus gestärkt in den Job und schaffen eine Rundum-Resilienz, die nicht nur vor Burnout schützt!

Teilnahme-Gebühr: 110,– EUR (8 vom Gesundheitsamt anerkannte Fobi-Std.)

Aktueller Termin: 5. September 2019 von 10.00 – 17.00 Uhr, 
1 Stunde Mittagspause

und im Haus der Familie über das Hebammennetzwerk Münsterland am 3. April 2019 von 10.00 – 17.00 Uhr, 
eine Stunde Mittagspause

Workshop für Hebammen: „Spirituelle Geburtsbegleitung“

Durch viele Meditationen und einige praktische Übungen wird der Inhalt vermittelt. Die dabei gesammelten Erfahrungen werden für den Hebammenalltag sehr nützlich und vor allem unvergesslich sein.

Schwerpunkte:
• Grundlagen der spirituellen Schwangerschafts- und Geburtsbegleitung
• Liebe als Ursprung allen Lebens
• Die weibliche Schöpfungskraft im Geburtsprozess
• Loslassen und Öffnen im Geburtsprozess
• Unterstützung des kindlichen Wachstums
• Das Ankommen auf der Erde
• Das Licht der Seele und die Kommunikation mit dem Ungeborenen
• Informationen zur Arbeitsweise bei der Spirituelle Geburtsbegleitung

Teilnahme-Gebühr: 110,– EUR (8 vom Gesundheitsamt anerkannte Fobi-Std.)
Aktueller Termin: 17. Juli 2019 von 10.00 – 18.00 Uhr,
2 Stunden Mittagspause